Kurse für Kinder zur Entwicklung ihrer individuellen
Persönlichkeit

 Wer bin ich und was macht mich einzigartig?

Tauche ein in das spannende Abenteuer der Selbstentdeckung! Gemeinsam erkunden wir, was dich einzigartig macht, welche Träume und Wünsche in dir schlummern und wie du deine eigenen Stärken entdecken kannst. Entdecke die geheimnisvollen Puzzleteile deiner Persönlichkeit, lerne, was dein Herz zum Lächeln bringt, und finde heraus, wie du dich selbst am besten unterstützen kannst.

Mutig mit Schwächen umgehen -
Der Weg zu mehr Selbstbewusstsein

Hast du dich jemals gefragt, was Superman, Wonder Woman oder Spider-Man gemeinsam haben? Sie alle haben Superkräfte, aber sie haben auch Schwächen. In diesem Kurs lade ich dich ein, die Welt deines Superhelden zu erkunden und gleichzeitig zu lernen, wie du einen guten Umgang mit deinen Schwächen findest. Denn hier ist das Geheimnis: Wir alle haben Schwächen und in jeder Schwäche steckt auch eine Stärke!

Gefühlsforscher - Entdeckungstour zu den Geheimnissen unserer Gefühle

Willkommen zu einer aufregenden Reise in die Welt deiner Gefühle! Gemeinsam tauchen wir in die bunte Welt der Gefühle ein, lernen, wie sie sich anfühlen und was sie uns sagen wollen. Egal ob Freude, Wut, Traurigkeit oder Angst – du wirst lernen, wie du dich selbst besser verstehen und deine Gefühle in positive Bahnen lenken kannst. Bist du bereit, die Schatzkiste deiner Emotionen zu öffnen?

Das Geheimnis des Glücks - Was ist Glück überhaupt und was macht mich wirklich glücklich?

Kinder, wie auch Erwachsene, suchen alle nach dem Geheimnis des Glücks. Aber was, wenn das Geheimnis gar nicht so geheim ist? Willst du wissen, was Glück wirklich bedeutet? Möchtest du lernen, wie du dein eigenes Glück findest und wie du es mit anderen teilen kannst? Dieser Kurs zum Thema Glück bringt dich auf die Spur des wahren Glücks und zeigt dir, was du jeden Tag tun kannst, um deinen Tag glücklich(er) zu gestalten.

Ich und meine Bedürfnisse: Was brauche ich, damit es mir gut geht?


Hast du dich jemals gefragt, warum du dich manchmal gut und voller Energie fühlst und manchmal hingegen unwohl und energielos? In diesem Kurs werden wir gemeinsam auf die Reise gehen, um deine Antworten auf diese Fragen zu finden. Wir werden erkunden, was Grundbedürfnisse sind, welche wir haben, wie wir sie bestmöglich erfüllen und wie sie unser Leben beeinflussen. Du wirst lernen, wie du dich besser verstehen und ausdrücken kannst. Außerdem werden wir herausfinden, was dich als individuelle Person glücklich und erfüllt macht. Zuletzt schauen wir uns an, wie wir auf die Bedürfnisse anderer achten können, und entdecken, wie wir uns gegenseitig unterstützen können.

Klare Worte, starke Beziehungen: Lernen, Konflikte friedvoll zu bewältigen

Hast du dich jemals gefragt, wie man wirklich versteht, was andere fühlen und wie man Konflikte ohne Streit lösen kann? Willst du lernen, wie du mit deinen Bedürfnissen wirklich gehört wirst? Dann bist du hier genau richtig! Denn: Konflikte sind nicht immer schlecht! In diesem Kurs werden wir lernen, wie man Konflikte als Gelegenheit zur Verbindung und zum Wachstum nutzt und gemeinsam die Kraft der Gewaltfreien Kommunikation entdecken. Du wirst lernen, wie du deine Gedanken und Gefühle klar ausdrücken kannst, damit andere dich besser verstehen können. 

tbd


Feedback zum Kurs "Wer bin ich und was macht mich einzigartig?":

"Ich habe in diesem Kurs Mut gefasst und weiß jetzt, dass ich so wie ich bin, perfekt bin."
"Mir hat das Zeichnen viel Spaß gemacht. Das war toll."

Feedback zum Kurs "Gefühlsforscher":

"Ich habe viel Neues gelernt und würde den Kurs am liebsten noch einmal machen."
"Das Quiz hat mir großen Spaß gemacht!"

Feedback zum Kurs "Mutig mit Schwächen umgehen":

"Ich fand die Beispiele mit den Superhelden total toll."
"Ich bin jetzt viel mutiger, danke"

Wäre das etwas für dich oder dein Kind? Schicke mir deine Anfrage und ich melde mich in Kürze bei dir.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.