Schön, dass du hier bist!

Ich bin Julia Schaefer,

Coach & Trainerin für psychologisches Wohlbefinden und Persönlichkeitsentwicklung

 Was meine Arbeit auszeichnet:

In jedem von uns steckt eine Geschichte, die darauf wartet, gehört zu werden. Bei meinem Coaching geht es nicht nur um das Erreichen von Zielen, sondern um eine tiefe Reise zu dir selbst. Meine eigene Lebensgeschichte hat mich gelehrt, die verborgenen Ursachen hinter den Herausforderungen zu erkennen, denen wir uns stellen dürfen.

In meiner Arbeit steht das Verständnis für deine individuelle Geschichte im Mittelpunkt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie tiefgehend persönliche Prägungen und Erfahrungen unsere Gegenwart beeinflussen können. Mit meinem großen Herzen und meiner liebevollen Zuwendung begegne ich dir auf Augenhöhe. In unserer Zusammenarbeit sind Liebe und Mitgefühl immer gegenwärtig, was es dir ermöglicht, Gefühle wie Scham oder das Gefühl, falsch zu sein, hinter dir zu lassen. Du darfst dich gesehen und verstanden fühlen und frei davon sein, dich verstellen oder zurückhalten zu müssen.

Was mich auszeichnet, ist meine Intuition und meine Fähigkeit, die tief liegenden Gründe für deine persönlichen Blockaden zu erfassen. Meine Feinfühligkeit und Empathie ermöglichen mir, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem du dich frei fühlen kannst, deine wahren Gefühle zu erkunden und auszudrücken.  Mir liegt es am Herzen, dass du nicht nur kurzfristige Lösungen findest, sondern echtes, dauerhaftes Wachstum erlebst. Mein Ziel ist es, dass du mit Stolz und Dankbarkeit auf dein Leben blicken kannst, frei von den "Hätte, wäre, wenn" Gedanken, die so viele von uns zurückhalten.

Wenn du bereit bist für eine Veränderung, die von innen kommt und sich in jedem Bereich deines Lebens widerspiegelt, dann lade ich dich herzlich ein, diesen Weg gemeinsam mit mir zu gehen.


Meine Ausbildungen:

•   Beraterin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung - Weiterbildung „Lernziel Wohlbefinden“ (1 Jährige Ausbildung am Fritz-Schubert-Institut, Heidelberg, www.fritz-schubert-institut.de)
•  Zertifizierter Lerncoach bei der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching
•   Zertifizierte Happiness Trainerin/ Glückstrainerin (1 Jähriges Studium in Positiver Psychologie an der ALH-Akademie, www.alh-akademie.de/upload/alh/alh-ausbildungsablauf-happiness-trainer.pdf)

•   NLP (Neurolinguistisches Programmieren) Basisausbildung bei Wildwechsel

•   ThetaHealing® (Basic DNA)

•   Reiki 1. Grad

•   Kursleiterin Schamanische Reisen

•   Bachelor & Master in BWL-Marketing and Sales

•   10+ Jahre Berufserfahrung in Konzernen und Agenturen im Bereich Marketing und Kommunikation


Meine Weiterbildungen:

•   Systemisches Coaching
•   Geistig-Seelische Ursachen von körperlichen Symptomen und chronischen Krankheiten bei Alexandra Stross

•   Familienaufstellung

•  Kinder- & Jugendcoaching Woche der Akademie für ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching: Coaching-Struktur für Life-, Lern- und Familien-Coaching Thema & Ziel, Ressourcen & Lernstrategien, Stress erkennen & bewältigen, Entspannungstraining, Mindsetarbeit, LRS & Dyskalkulie


Meine Methoden:

•   Tiefgehende Reflexion durch gezielte Fragestellungen

•   Anwendung von Wissen, Methoden und Übungen aus der Positiven Psychologie (z.B. Ressourcenintervention, Neurologie, Achtsamkeitstraining, Meditation, Imaginationsreisen, Dankbarkeit, Visualisierung, Embodiment)

•   Breathwork

•   Arbeit mit dem Unterbewusstsein

•   Innere Kind Arbeit

•   EFT/ Tapping (Emotional Freedom Technique)

•   NLP
•   Ahnenarbeit / Epigenetik
•   Systemische Arbeit

•   Glaubenssatzarbeit

•   Vergebungsarbeit (Eltern, (Ex-)Partner, sich selbst, dem Leben)

•   ThetaHealing®
•   Reiki
•   Schamanische Reisen


 

Meine Lehrer: Das Leben selbst

Mein größer Lehrer ist mein eigenes Leben. Ich habe für mein junges Alter schon sehr viel erlebt und bin durch die tiefsten Täler gewandert. Aber ich habe auch die schönste Berge erklimmt. Heute kann ich voller Dankbarkeit auf mein bisheriges Leben zurückblicken, denn es hat mich so viel gelehrt und genau an diesen Punkt geführt, an dem ich mein Wissen und die Weitergabe zu meiner Berufung mache.

         

Mein Lebensweg

"Ich habe in meinem bisherigen Leben schon viel erlebt. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich dich und deine Herausforderungen nachempfinden kann"

Mein Leben ist eine Geschichte von Selbstfindung und Heilung. Als heute glücklich verheiratete Frau und Mutter, die mit sich selbst im Reinen ist, kenne und akzeptiere ich meine Geschichte, meine Stärken und Schwächen. Ich habe gelernt, auf meine Gefühle und Bedürfnisse zu hören und für diese einzustehen. Mein Weg hierher war jedoch keineswegs selbstverständlich. Aufgewachsen in einer von Ängsten und eigenen Traumata geprägten Familie, erlebte ich psychische und physische Herausforderungen, die meinen Selbstwert stark beeinträchtigten. Lange Zeit definierte ich mich über Leistung und passte mich den Erwartungen anderer an, bis mein Körper mehrmals die Notbremse zog.

Diese entscheidenden "Stopps" führten mich immer wieder zu tieferer Selbstreflexion und Heilung. Schritt für Schritt erkannte ich die Verbindungen zwischen meiner Kindheit, meinen Glaubenssätzen und den daraus resultierenden Verhaltensmustern. Heute bin ich stolz darauf, ein erfülltes Leben voller Liebe und Harmonie selbst erschaffen zu haben. Der Preis dafür war Mut, Zeit, Durchhaltevermögen und die Investition in Therapie, Coaching und energetische Heilmethoden.

Mein Engagement für deine Entwicklung

Als Expertin für Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit bin ich leidenschaftlich daran interessiert, mein Wissen kontinuierlich durch Aus- und Fortbildungen, Bücher, Studien und Workshops zu erweitern. Ich verstehe die Herausforderungen, die du möglicherweise erlebst, sehr gut und möchte dir helfen, ein stabiles, psychologisches Wohlbefinden zu erreichen und vollständig in deinem Leben anzukommen. Das Leben zu leben, auf das du irgendwann mit 80/90 Jahren voller Stolz und Freude zurückblicken kannst, anstatt zu bereuen, damals nicht für dich und dein Glück losgegangen zu sein und es dann nicht mehr ändern zu können.

Familien liegen mir besonders am Herzen

Ich möchte Eltern dabei unterstützen, die Art von Vorbildern zu sein, die sie tief im Herzen sein möchten. Das erfordert zunächst, die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten und sich dem eigenen Herzen wieder zu nähern. Kinder lernen durch Beobachten und Nachahmen. Um unseren Kindern ein Beispiel für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu geben, müssen wir bei unserem eigenen Glück und Bewusstsein ansetzen. In meiner Arbeit gibt es keine Standardlösungen; ich biete maßgeschneiderte Übungen und Tools, die speziell auf deine persönlichen Herausforderungen zugeschnitten sind.

Zertifikat "Berater und Coach für Persönlichkeitsentwicklung"

Fritz-Schubert-Institut

Inhalte "Berater und Coach für Persönlichkeitsentwicklung"

Fritz-Schubert-Institut

Happiness Trainer

ALH-Akademie

NLP Basisausbildung

Wildwechsel - Institut für Persönlichkeitsentwicklung

Theta Healing® Basic DNA

ThetaHealing Institute of Knowledge

Kursleiterin Schamanische Reisen

Akademie Gesundes Leben - Andrea Freund

Kursleiterin Schamanische Reisen Inhalte

Akademie Gesundes Leben - Andrea Freund